Message
top center Authors Tablet ad
Zentrale Atlantikküste
100%
Basierend auf 2 Bewertungen
Zentrale Küste Foto: Muriel Brunswig
(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: Muriel
Die zentrale Atlantikküste ist eine überwiegend ländliche Region, die bis auf Essaouira touristisch nur wenig erschlossen ist. Das ist erstaunlich, zumal die Küste hier unglaublich abwechslungsreich ist − mal voller Dünen, mal mit steilen Felsen, immer wieder durchbrochen von einsamen Stränden und Buchten. Wer hier also reist, darf sich auf wenig touristische Infrastruktur einstellen (außer in Essaouira, Safi, Oualidia und El Jadida), auf viel viel Meer und menschenleere Strände.


Meine persönlichen Highlights in der Region

Die Altstadt von Essaouira mit ihren vielen Galerien, schönen Plätzen zum Ausruhen und tollen Fischrestaurants

Das portugiesische Viertel in El Jadida – schon Orson Welles war dem Charme erlegen und drehte hier in der alten Zisterne, die Besuchern auch heute noch offen steht

Die Strände zwischen Essaouira und Safi sind einsam, wild und schön. Also: Nix wie hin!

Die Laguna Oualidia verzaubert. Man kann Bootstouren unternehmen, Austern essen und kann sich alle fünf Minuten neu entscheiden, ob man das ruhige Lagunenbecken zum Baden braucht oder den wilden Atlantik


Wann fahren?
Ganzjährig, wobei es im Sommer sehr voll ist

Wie lange?
Mind. eine Woche

Tipp am Rande
Wer wegen Casablanca an die Küste kommt, wird enttäuscht werden. Die Stadt ist ein Millionenmoloch - allein das Streetart-Viertel lohnt sich, wenn man eh nach Casa muss!

Der beste Zugang
Ab Casablanca oder Marrakech
 

Oualidia - Übernachtung

100%
Hotelempfehlung im hochpreisigem Segment: La Sultana Oualidia. Wunderschöne Anlage direkt an der Lagune. Geräumige Zimmer mit allem drum und dran, hauseigenes Spa, zwei Pools etc. Das Hotel bietet eine Atmosphäre wundervoller Ruhe und Entspannung. Perfekt auch zur Vogelbeobachtung.

Lucas J.
Von: Redaktion2 22.03.2023

Muriels Hintergrundgeschichten

100%
Muriel ist nicht gerade ein Superfan von Casablanca. Doch etwas zu erzählen hat sie natürlich trotzdem. Muriel schriebt: Casablanca ist nicht gerade ein  Touristenmagnet. Aber es gibt wahre Schätze zu sehen, wenn man sich auf die Suche macht: Marokkanisch-Französisches Art Deco vom Feinsten. Wer mit mir auf Spurensuche gehen möchte, folgt dem Link!  
http://marokko.com/reisen/art-deco-in-casablanca
Von: A. Markand 16.03.2021

Ich bin Muriel und total Marokkoverliebt. Ich lebe zwar nicht immer in dem schönen nordafrikanischen Land, aber wann immer es geht, fahre ich dorthin, um für Euch zu recherchieren, in der Wüste zu entspannen oder den Wellenreitern am Atlantik zuzuschauen. Marokko hat sehr unter Corona gelitten, da das Land fast zwei Jahre die Grenzen geschlossen hatte (mit wenigen Wochen Ausnahme). Doch seit Februar 2022 sind die Grenzen wieder offen, und der Tourismus blüht wieder auf! Und das ist auch gut so. Seit Februar war ich nun schon wieder zwei Mal dort, habe viel recherchiert und aktualisiert, damit ich das an Euch weiter geben kann. Dennoch freue ich mich natürlich über Berichte von denen, die derzeit da sind oder es gerade waren.

Booking.com

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Reiseführer Marokko: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)