Neue Auflage: THAILAND DER SÜDEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: AUSTRALIEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: NAMIBIA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: COSTA RICA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: JAPAN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: NEUSEELAND

__ bei Amazon bestellen (Anzeige) __

Neue Auflage: KAMBODSCHA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Wir über uns

Autorentreffen Berlin 2010

Das Stefan-Loose-Team besteht aus enthusiatisch reisenden Autoren und Buch-Machern.

Was 1978 als Ein-Mann-ein-Buch-Verlag begann, ist heute eine bekannte Reisebuch-Marke mit über 40 Titeln, die von der Mitarbeit vieler Köpfe, Hände und Füße leben.

Dazu trägt nicht nur die engagierte Arbeit der Autoren, Redakteure, Lektoren, Layouter und Übersetzer bei, sondern auch die starke Community der Loose-Reisenden, die zur Aktualität der Bücher in dankbar guter Qualität mit ihren Updates beitragen.

 

Die Bücher

Die Autoren halten ihre Bücher aktuell. Sie sind als Pioniere und Entdecker unterwegs und gewährleisten, was die Bücher zu "orangenen Bibeln" macht: Sie kennen ihre Länder, bereisen sie regelmäßig und wissen Informationen zu filtern und auszuwerten. replica rolex datejust 
Nicht jeder Loose-Titel wird von eigenen Autoren betreut. Einige sind Übersetzungen aus dem etablierten englischsprachigen Verlag Rough Guide. Hier legt das Loose-Team besonderen Wert auf Aktualität und Anpassung der Informationen an den deutschsprachigen Leserkreis. Sofern die Übersetzer nicht selbst im Land recherchieren, übernimmt ein Landeskenner das Lektorat, so dass eine eigenständige deutsche Bearbeitung und Ergänzung der Informationen gewährleistet ist.

 

Die Verleger

Im Januar 2002 verkaufte Stefan Loose seine Bücher dem DuMont Reiseverlag in Köln. Dieser führt sie als eigenständige Marke weiter – auch heute, nachdem 2005 der Reiseverlag aus Köln mit Mair aus Stuttgart zu MairDuMont verschmolz. Für Kontinuität in all diesen Jahren sorgen die ehemaligen Mitarbeiter des Stefan Loose Verlags, die als Bintang Buchservice GmbH die komplette Reihe weiterhin betreuen – von der Redaktion bis zum Druck.
Heute sind die orangenen Travel Handbücher Teil eines starken Medienunternehmens, ohne jedoch an inhaltlicher Eigenständigkeit einzubüßen.

 

Im Internet 

Der Loose-Auftritt hier im Netz dient dem Loose-Prinzip „ein Buch von Reisenden für Reisende zu sein“ – und dies so aktuell und vielfältig wie möglich.
Während eines Autoren-Treffens 2006 entstand die Idee, die Community direkt anzusprechen und dafür das Internet fruchtbar zu machen. Die federführenden Autoren A. & M.Markand entwickelten eine Idee, mit dem der Loose die digitalen Möglichkeiten einer vernetzten Welt nutzbar machen kann. Heute ist die Community gewachsen, die Updates sind aktueller denn je, und das Forum trägt das Seine dazu bei, die Community miteinander zu verbinden. Mit dem Travel Club, der an einige Bücher angegliedert ist, werden die sich bietenden Möglichkeiten weiter ausgebaut, um eine Reise mit dem Loose noch besser zu machen. Auch auf Facebook und Instagram ist der Loose unterwegs und verbindet so die Stefan Loose-Weltentdecker.